Sie möchten etwas über mich erfahren?


Das freut mich. Kurz zusammengefasst:

Ich heiße Sabine Geisler, bin Jahrgang 1956, verheiratet und habe vier erwachsene Kinder und mittlerweile auch fünf Enkel. Ich bin staatlich examinierte Krankenschwester und praktische Ayurvedatherapeutin.

Wissen vermitteln macht mir Freude!


Auf der folgenden Seite erfahren Sie noch mehr über mich und meine Motivation, Ihnen mein Wissen über Naturheilkunde und Ernährung näher zu bringen.




Ich möchte mehr erfahren!

Etwas über mich


Mein Examen als staatlich examinierte Krankenschwester habe ich 1978 in Berlin abgelegt. Klinikerfahrungen habe ich gemacht von 1977 bis 1978 in der Inneren Medizin im Paul-Gerhardt-Stift in Berlin, von 1993 bis 2000 in der Inneren Medizin in den Kath. Kliniken Ruhrhalbinsel und von 2000 bis 2011 in der Inneren Medizin/Integrativen Medizin und Naturheilkunde in den Kliniken Essen Mitte.

Viele Jahre habe ich Patienten im Krankenhaus mit naturheilkundlichen Verfahren begleitet.

2009 begann ich mit der Ausbildung zur praktische Ayurvedatherapeutin in der Ambulanz für Naturheilverfahren, Traditionelle Chinesische Medizin und Traditionelle Indische Medizin in den Kliniken Essen Mitte, Knappschaftskrankenhaus und bekam 2010 mein Zertifikat. Seitdem arbeite ich dort in der Ambulanz.

Und da unsere Patienten eine besonders leicht verdauliche und bei der Entgiftung unterstützende ayurvedische Kost zu sich nehmen sollen, habe ich mich unter Anleitung des ayurvedischen Arztes der Ambulanz auf ayurvedische Ernährung spezialisiert.

Es macht mir große Freude, mit Interessierten gemeinsam die ayurvedischen Grundlagen zu erarbeiten und köstliche Mahlzeiten nach ayurvedischen Gesichtspunkten zu kochen.

Außerdem gibt es noch folgende Projekte:


Individuelle Kochkurse für Gastgeber in deren Haus/Küche: sprechen Sie mich an
oder schicken Sie mir eine E–Mail: sg [at] naturheilkunde-geisler [dot] de

Vom Herbst bis zum Frühjahr wiederkehrende Angebote im Umweltzentrum Westfalen in Bergkamen (www.uwz-westfalen.de)

und im Gästehaus der Ökologiestation (www.gaestehaus-oekologiestation.de)

Ayurveda & Yoga

Ayurvedisch kochen, Yogaeinheiten, Austausch, Auszeit, zur Ruhe kommen... - Wochenenden gemeinsam mit Jina Oh, der Yogalehrerin und Leiterin des Bliss Yoga Studios in Mülheim (www.blissyoga.de)

Ausstellungen mit dem Laden für Gesundheit (www.laden-fuer-gesundheit.de) an "Gesundheitstagen"

Vorträge an "Gesundheitstagen" für Natur & Medizin (www.naturundmedizin.de)


Zurück...
















Diese Website benutzt Cookies. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.